the best part

EMPLOYER BRANDING KAMPAGNE

ÖSTERREICHISCHE BUNDESFORSTE

Kunde & Design: Bazzoka Creative
Idee, Konzept & Text: Lisa Tran-Hopfer

DIE AUFGABE

Ein moderne Kampagnenidee musste her, die die Vorteile der Österreichischen Bundesforste (ÖBf) als potenziellen Arbeitgeber in den Vordergrund rückt und auch die bestehenden Mitarbeiter*innen abholt.

 

DIE UMSETZUNG

Die Flucht ins Grüne ist für viele Menschen der notwendige Ausgleich zum kahlen Büroalltag. Außerdem belegen Studien, dass sich immer mehr nach einer sinnstiftenden Tätigkeit sehen. Führt man sich das vor Augen, haben die Mitarbeiter*innen der ÖBf definitiv Vorteile, die wir in unserer Employer Branding Kampagne charmant und mit Augenzwinkern herausgestrichen haben. Denn im Gegensatz zu den meisten Menschen arbeiten die Bundesforstler*innen im wohl größten Großraumbüro Österreichs – in der Natur. Beneidenswert, oder? Der Hashtag #teamnatue bündelt darüber hinaus den Teamgeist und die sinnstiftende Tätigkeit der ÖBf, was wiederum nicht nur potenzielle Naturtalente anspricht, sondern auch die bestehenden Mitarbeiter*innen abholt.

Die Kampagne wurde mit dem Employer Branding Award „Beste Arbeitgebermarke 2021/2022“ in Gold ausgezeichnet.

 

Hinweis: Das Projekt ist während der Fixanstellung als Creative Director bei Bazzoka Creative entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner